Becker Ihle & Lisec Steuerberater
Partnerschaftsgesellschaft mbB

 

 Kanzleihistorie

Rolf Becker, Jahrgang 1948, absolvierte zunächst eine kaufmännische Laufbahn bei zwei namhaften Industrieunternehmen in der Region. 1973 wurde nach einem siebensemestrigen Abendstudium an der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie Mannheim die Qualifikation zum "Betriebswirt VWA" erworben. Im Jahre 1974 erfolgte die Ablegung der Bilanzbuchhalterprüfung IHK und 1976 wurde die Steuerbevollmächtigtenprüfung erfolgreich bestanden. 1982 erfolgte die Bestellung zum Steuerberater.

Die Kanzlei wurde im Jahre 1976 von Herrn Rolf Becker in Rauenberg gegründet und als Einzelpraxis geführt. Die Kanzleiräume befinden sich seit 1986 in Rauenberg in der Hauptstraße 14.

1979 wurde die Zulassung als Rechtsbeistand auf den Gebieten des Bürgerlichen Schuld- und des Sachenrechtes sowie des Handels- und Gesellschaftsrechts vom Landgericht Heidelberg erteilt. 

Langjährige Tätigkeiten als Volksbank-Aufsichtsrat und im Gemeinderat der Stadt Rauenberg runden das berufliche Persönlichkeitsprofil ab.

Steuerberater Wilfried Ihle, Jahrgang 1976, trat im August 2010 in die Kanzlei Rolf Becker als Partner ein. Nach dem Wirtschaftsabitur 1995 absolvierte er eine Lehre in unserer Kanzlei zum Steuerfachangestellten.
Im April 2010 hat er das Steuerberaterexamen abgelegt und wurde im Mai 2010 als Steuerberater bestellt. Er verfügt durch die Mithilfe in den elterlichen Betrieben über fundierte Branchenkenntnisse in der Landwirtschaft sowie auch in der Gastronomie.